Helfer für unser Notfalltelefon gesucht

Wir suchen nette Menschen, die uns bei unserem Notfalltelefon unterstützen möchten, da wir insbesondere dort gerade akut unterbesetzt sind.

Ihr wolltet schon lange im Tierschutz aktiv werden, seid aber nicht mobil oder könnt aus anderen Gründen nur schlecht aktiv helfen? Unser Telefon könnt ihr von überall aus bedienen. Ihr benötigt lediglich ein bisschen Zeit, ein bisschen Einfühlungsvermögen in sehr aufgeregte Finder und ein WhatsApp-fähiges Handy.

Es gibt keine festen Zeiten, die Übernahme des Telefons erfolgt nach Absprache. Das können zwei Stunden oder zwei Tage sein, so, wie ihr Zeit habt. Unsere Notfallnummer wird einfach auf euer Handy umgeleitet für den abgesprochenen Zeitraum. Alle einkommenden Notfälle werden in unsere WhatsApp-Gruppe gepostet, wo sich ein Mitglied findet, das am schnellsten fahren oder das Tier übernehmen kann.

Für den einfachen Einstieg haben wir einen kleinen Leitfaden und alle offenen Fragen könnt ihr vorab mit unserer Isabelle klären. Und natürlich stehen wir euch auch während des Telefondienstes zur Seite, wenn Situationen unklar sind.

Habt ihr Spaß am Telefonieren und könnt euch vorstellen, unser Telefon zu übernehmen? Dann schickt uns doch einfach eine E-Mail an stadttauben_koeln@yahoo.de mit eurer Telefonnummer und den Zeiten, wann ihr am besten erreichbar seid, damit sich Isabelle mit euch in Verbindung setzen kann.