Help wanted!

Kölner Taubenhilfe benötigt Hilfe

Wir benötigen Unterstützung!

Wie einige von euch verfolgt haben, hatten wir vor einigen Monaten einen größeren Umzug zu bewältigen. Dieser ist auch jetzt immer noch nicht abgeschlossen. Aktuell sind noch sehr viele Projekte offen, für die wir dringend Helfer aber auch Baumaterial benötigen.

Eine Infoveranstaltung dazu findet auch am 15.08. und am 22.08. jeweils 14 Uhr statt.

Arbeitseinsatz in Köln Meschenisch: Köln Meschenich ist unser altes Gelände. Konkret muss hier die oberste Erdschicht des Geländes abgetragen werden und das möglichst zeitnah. Hierfür benötigen wir dringend helfende Hände, gerne auch jemanden mit Bagger, LKW um die Erde weg zufahren, Bobcat oder ähnlichem.
Arbeitsaufwand: 1 Tag, je nach Helfern ein paar Stunden.

Bau einer Voliere: Am neuen Standort Heckpfad wurde schon viel aufgebaut aber es ist leider immer noch nicht alles fertig. Insbesondere fehlt noch eine Voliere, damit alle Tauben endlich genug Platz haben.
Uns fehlt dafür:
– Baumaterial (Holzbalken, Volierendraht, Schrauben, Verbinder etc.)
– helfende Hände

Das sind erstmal 2 Projekte die aktuell dringend erledigt werden müssen. Natürlich werden auch immer ehrenamtliche Mitarbeiter für die täglichen Aufgaben benötigt. Sei es die Tauben Versorgen, die Boxen reinigen, verletzte Tauben abholen, das Notfalltelefon betreuen. Hilfe ist immer gerne gesehen.

Gerne nehmen wir auch Hilfe von Firmen an, Spenden von Baumaterialien, Werkzeuge, Werkzeugmaschinen (gerne auch leihweise). Uns ist jede Unterstützung recht.

Auf unserer Amazon Wunschliste könnt ihr euch auch mit Sachspenden beteiligen: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3LNVH6CIXDT6I

Spendenkonto:
IBAN:DE59 8309 4495 0003 2918 98
BIC:GENO DE F1 ETK (Ethikbank)
PayPal: stadttauben_koeln@yahoo.de

Die Kölner Taubenhilfe e.V: ist ein eingetragener Verein. Wir können für alle Spenden eine Spendenquittung ausstellen.