Helfertag der Kölner Taubenhilfe

Helfertag der Kölner Taubenhilfe

Offener Helfertag

Wann: 18.09. um 10:00Uhr
Wo: Kölner Taubenhilfe e.V., Heckpfad, Köln

Die Hochsaison hat uns fest im Griff. Jeden Tag kommen viele, viele arme Seelchen zu uns, die viel Hilfe benötigen, um (wieder) ein schönes Leben führen zu können. Dabei fehlt immer wieder die Zeit für verschiedene, kleinere und größere Projekte auf unserem Lebenshof.

So muss zum Beispiel die Bodenverdrahtung unserer Behindertenvoliere dringend ausgebessert werden. Aber auch unsere PMV-Voliere muss dringend wieder aufgehübscht und der Rindenmulch getauscht werden, damit unsere Drehköpfchen sauberen Kopfes die Welt auf dem Kopf betrachten können.

Aber auch bei vielen anderen Kleinigkeiten, die im Alltag für uns sehr wichtig sind, wie das Desinfizieren von Boxen und Tränken, Mithelfen bei der Volieren- und Schlagreinigung, ist es für uns eine große Erleichterung, wenn ihr Lust habt, uns ein bisschen unter die Arme zu greifen und mitzuerleben, wie unsere Täubchen sich über ihre frisch geputzten Wohnungen freuen.

Für euer leibliches Wohl sorgen natürlich wir!Wir freuen uns über jede helfende Hand!

++++ Info!: +++++

Bei uns gibt es keine Hausnummer. Dafür haben wir einen Google Maps-Eintrag, der euch direkt aufs Grundstück führt.

Bitte parkt, wenn möglich, direkt bei uns und nicht auf der Straße, um die Nachbarn nicht zu stören.