Heute ist unsere 4. große Voliere fertiggestellt worden.
Endlich dürfen die Täubchen, die bisher in vier Wohnwagen lebten, nun frei in der großen Voliere fliegen. Wenn wir ihnen dabei zuschauen, wie glücklich diese außergewöhnlichen Vögel jetzt sind, geht unser Herz auf.
Die Fertigstellung der Voliere für unsere Tauben ist der von uns allen lang ersehnte Abschluss unseres nun 15 Monate andauernden Umzuges. Das möchten wir zum Anlass nehmen, auch mal öffentlich danke zu sagen:
Unser herzlichster Dank geht zunächst an zwei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter, Mareike und Norbert, die in jeder freien Minute die Voliere geplant und gebaut haben. Als Anerkennung unsererseits wird die Voliere nach deren Müttern, von denen sie ihre Liebe zu Tieren geerbt haben, benannt – „Großmütter Ingeheidi“.
Des Weiteren danken wir den vielen lieben Leuten des Katzenschutzbundes Köln, die bei allen Wetterlagen tatkräftig beim Bau der Voliere geholfen haben. Ihr seid so toll.
Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, all unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unseren herzlichsten Dank auszusprechen. Ihr seid für die Kölner Taubenhilfe e.V., auch bei manch widrigen Umständen, unerlässlich und wir schätzen jeden Einzelnen von euch. Eure Hilfe ist so wertvoll für die Täubchen.
Last but no least bedanken wir uns auch bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Düsseldorfer Taubenhilfe e.V., die uns heute beim Reinigen der Wohnwagen unterstützt haben.
Für all’ die oben genannten und uns sonst gut gesinnten Menschen, sowie für alle Tauben dieser Welt, erheben wir heute unser Glas und verneigen uns. DANKE.